Thomas Bürgerhausen

thomasThomas wurde 1965 mit "dem kölsche Pass" geboren und ist von Geburt an ne Fastelovendjeck. In seinen frühen Kindertagen hat er bereits das beschauliche Engelskirchen kennen- und lieben gelernt, als er mit seinen Eltern auf dem Campingplatz am Looper Stausee die Ferien und die Wochenenden verbrachte. Seit 2004 nunmehr wohnt er auch fest in Engelskirchen und seit kurzem mitten im Dorf.

Was zusammengehört, findet ja bekanntlich auch schnell zusammen, und so hat es nicht lange gedauert, bis der Thomas im Engelskirchener Karneval fest verankert war. Seine Karriere nahm dabei auch schnell seinen Lauf. 2005 Rosenmontagszugteilnehmer mit dem Rommersberg. 2007 Elferratsmitglied und seit 2009 nunmehr Prinzenführer.

Thomas ist Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr in Köln. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe und ist leidenschaftlicher Passivsportler.