Unser Orden

unser Orden erzählt einen großen Teil unseres Lebens. Wer ihn sieht kann uns darin sofort wiedererkennen. Wir wohnen auf der Hardt mit Blick auf die abgebildete Kirche „Zur Heiligen Familie“ in der wir 1995 geheiratet haben und in der unser Sohn Leon 2001 getauft wurde.

Leon ist durch seinen Zeremonienmeisterstab auf unserem Orden verewigt. Dieser Stab steht aber auch für den Kinderkarneval in Engelskirchen, den wir in den letzten Jahren näher kennen und lieben gelernt haben. orden web

Das Prinzenpaar wird eingerahmt von unseren zwei bisher wichtigsten und bedeutendsten Stationen im Engelskirchener Karneval. Auf der einen Seite sind die Tanzstiefel und die Schleife des Tanzkorps Rot-Weiss zu sehen, bei dem wir viele Jahre gerne getanzt haben. Diese hier abgebildete Version wurde zum 50 jährigen Bestehen des Tanzkorps von Hans Klein entworfen. Auf der anderen Seite ist Wienand Ruttger von Quadt zu Alsbach mit schwingendem Stiefel hoch zu Ross zu sehen, der für die Schlossgarde steht, bei der wir als erstes Tanzpaar nach Gründung tanzen durften. Wie nicht anders zu erwarten wurde auch dieser Reiter von Hans Klein entworfen. Danke lieber Hans, denn mit diesen im Karneval bekannten Symbolen hast du einen sehr großen Anteil an unserem Orden.

Gerade durch unsere tanzende Vergangenheit sind wir stark mit dem Engelskirchener Karneval verwachsen und daher dürfen das Gemeindewappen und auch das Männlein der KG nicht auf unserem Orden fehlen.

Wie schon eingangs erwähnt haben wir hier für uns wichtige Stationen unseres Lebens wiedergegeben, die uns sicherlich auch zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Wir durften so viele liebe Menschen kennenlernen, auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus, und so möchten wir in dieser Session noch mal richtig „durchstarten“ und eine unvergessliche Zeit erleben.